Sprecheraufnahmen in Magdeburg


Thomas Huber, Fabio Magnifico und Marc Tönsing in Magdeburg

Heute durfte ich zum zweiten Mal mit Fabio Magnifico nach Magdeburg fahren. Diesmal ging es um die Sprecheraufnahmen zu der Verkaufs-DVD zur Die grüne Zitadelle von Hundertwasser mit Thomas Huber.

MusicArt in Magdeburg stellte die Räumlichkeiten, Technik und Kompetenz.

Die grüne Zitadelle

Geplant ist eine Rundreise für Kinder durch das wirklich schöne Haus »Die grüne Zitadelle« von Hundertwasser in Magdeburg. Die DVD wird sich so ähnlich steuern wie ein interaktiver Film bei dem der User, in diesem Fall Kinder, der Protagonistin helfen, die grüne Zitadelle zu entdecken. Die Dreharbeiten für die DVD fanden schon März diesen Jahres statt. Durchgeführt und konzeptioniert wurde das Projekt durch Studenten der Uni Magdeburg unter der Leitung von Fabio. Insgesamt wurden heute über 25 DinA4-Seiten Text von drei Sprechern gesprochen.

Thomas und seine junge Partnerin beim Einsprechen der Texte in der isolierten Kabine.

Wer ist Thomas Huber?

Ich werde immer mal wieder gefragt, wer denn Thomas Huber eigentlich ist und wo er als Schauspieler oder Sprecher tätig war. Das alles kann man ganz bequem auf seiner Agenturseite nachlesen. Was neben dem Kinofilm Rothenburg (2006) und seiner Rolle in der Lindenstraße aber jeder kennen sollte, ist die IKEA-Werbung mit der Küche.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

5 Antworten zu „Sprecheraufnahmen in Magdeburg“

  1. Avatar von Oliver
    Oliver

    das ma n geiler eintag :)
    jetzt wissen wir auch wirklich alle wer Thomas Huber ist ;)
    und was hast du so da gemacht?

  2. Avatar von Alexander
    Alexander

    jetzt wissen wir auch wirklich alle wer Thomas Huber ist n geiler eintag :)
    und was hast du so da gemacht?
    das ma n geiler eintag :)

  3. Avatar von Marc
    Marc

    Ja, solche Eintage gibt es nicht jeden Trag. Also wie man sieht, wurde ich natürlich nur nach Magdeburg beordert um Fotos zu machen. Ist doch klar.

  4. Avatar von fabio
    fabio

    Ohne MarcTV gehe ich nirgendwo hin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert