jugend creativ 2007


Nachdem wir im letzten Jahr bei ›jugend creativ‹ schon als Video-Werkstattführer auf der IBS Scheersberg tätig gewesen sind, hatten Fabio Magnifico und ich diesmal auch wieder die Ehre es dieses Jahr zu wiederholen.

Entdecke, was in Dir steckt

Diesmal waren drei Schüler-Gruppen mit Begleitung der Lehrer am Scheersberg eingeladen worden um am Gewinnerworkshop teilzunehmen. Die Produktion wurde ermöglicht durch die Volks- und Raiffeisenbanken im Rahmen des Bundeswettbewerbes »jugend creativ«, der in diesem Jahr unter dem Motto „Entdecke, was in Dir steckt“ stand. Die drei Preisträger der Sparte Videofilm nahmen eine Woche lang an dem Videofilm-Intensivkurs teil. Die Schauspielführung übernahm Ingo Mertins, der Jugendbildungsreferent in der IBS Scheersberg.

Die Gruppe „Märchenwald“ bei der Post-Produktion

Post-Production

Momentan befinden wir uns in der letzten Phase des Produktionsprozesses: Farben werden korrigiert, Stimmen nach vertont, Titel und Extros gestaltet, Geräusche eingebunden und die DVD wird mitgestaltet.

Deswegen sitze ich auch gerade mal wieder in einem Pool aus vier Laptops wobei keiner von denen für das eigentliche Schneiden verwendet wird sondern nur für andere Post-Produktionsarbeiten bereitstehen und genutzt werden. Das wäre vom Aufwand her vor ein paar Jahren noch absolut undenkbar gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

18 Antworten zu „jugend creativ 2007“

  1. Avatar von michi
    michi

    ich kapier grad ned, was du willst, mark. unser killerfilm is doch oben verlinkt, warum sollen wir ihn dann noch mal extra bei google video reinstellen?? ich glaub, du bist um die zeit einfach nicht mehr ganz fit im Oberstübchen^^.

  2. Avatar von Marc
    Marc

    Man Michi, ich meinte euren Film mit dem ihr gewonnen habt. =)

  3. Avatar von Dana
    Dana

    MICHII!! ey ich frag ob du icq oda msn hast man wenn ya dann gib ma addy und numma büdddee bay

  4. Avatar von michi
    michi

    hey dana,mach mal hier keinen stress, ham wir doch mittlerweile alles geregelt, oda ned^^

  5. Avatar von Linea
    Linea

    Hi Marc,
    endlich schaff‘ ich es mal, zu schreiben. Ich hab in Scheersberg 2007 den backstage film drehen dürfen. wie kann ich an den dran kommen? Würde mich interessieren, was daraus geworden ist.
    war ’ne schöne Zeit da oben, auch wenn Caterina und ich nicht so aktiv an unserem Film mitwirken konnten.
    lg
    linea

  6. Avatar von Marc
    Marc

    Hi Linea,

    ich weiß selber gerade nicht, wer die Tapes hat und was genau mit Ihnen passiert ist aber ich frage mal nach. =)

  7. Avatar von Linea
    Linea

    superlieb, vielleicht klappt es ja noch damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert