Making-of: Leben²


Leben Hoch Zwei

Am 14.1.2005 begannen die Dreharbeiten zu dem großen Kurzfilm-Projekt: »Leben hoch zwei«.

Die Rolle der Frau im Kino

Ursprung des Filmes war der Fabio Magnifico-Kurs »Frauenbild im Kino« in dem wir die Rolle der Frau insbesondere im US-Kino untersucht haben. Meistens werden dort die Frauen nämlich am Ende der Filme als Trophäe präsentiert und dürfen netterweise geheiratet werden oder sie sind nettes sexy Beiwerk der Story. Deswegen war die Aufgabe, einen kurzen Film zu produzieren, der dies anders macht. Hier ist der Teil des Teams, den ich vor die Kamera locken konnte.

Natürlich gibt es Gegenbeispiele

Zum Beispiel der Film »Alien: Die Wiedergeburt« zu dem wir ein Referat gehalten haben. Danach wurde von einem Team das Drehbuch entwickelt und verfeinert so dass wir dann gegen Ende des Semesters den Film gut geplant innerhalb von nur drei Tagen drehen konnten. Das Schneiden hingegen dauerte, wie zu erwarten war, etwas länger.

Es war aber eine tolle Erfahrung bei diesem Film mitwirken zu können, der dann später beim UniVideoMagazin immerhin den zweiten Platz belegen konnte. An diesem Beispiel kann man sehen, was man auch an der Uni Bielefeld mit ein paar Studenten in einem Kurs innerhalb eines Semesters auf die Beine stellen kann. Viel Spaß mit dem fertigen Film aus dem Jahre 2005.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

10 Antworten zu „Making-of: Leben²“

  1. Avatar von Mario
    Mario

    die pappnase rechts auf dem zweiten bild v.o. kommt mir bekannt vor…ist das nicht einer dieser talentierten bildaufhänger?^^

  2. Avatar von jigga
    jigga

    mal wieder langweilig …

  3. Avatar von Marc
    Marc

    Ich lösche normalerweise keine Kommentare auch wenn sie noch so blöd sind außer die verletzten Dritte. Deswegen entferne ich ab jetzt auch alle Kommentare bei denen ich das Gefühl habe, dass die mutwillig mit falschen Namen posten bis ich für die entsprechenden Leute Logins angelegt habe. „Marc“, „Mama“ und „Anke“ sind bereits durch Logins geschützt und tragen dann ein kleines MarcTV-Logo neben dem Namen. Nur so zu Info weil ich gerade diverse Kommenatredeswegen löschen musste.

  4. Avatar von jigga
    jigga

    na aber wenn die videos langweilig sind darf ich das doch sagen oder? Du machst ja auch gute Beiträge …

  5. Avatar von Marc
    Marc

    Habe ich deine Beiträge gelöscht? Nein. Es ging nur im Beiträge unter Namen, die für Verwirrung sorgen könnten und bei denen ich das Gefühl habe, dass die absichtlich so geschrieben wurden. Du kannst auch sagen, dass wir hier den letzten Mist produzieren und ich persönlich ein Assi bin solange du nicht Dritte beleidigst. War schon immer so. Ich mache nachher mal einen Text unter die Kommentare dazu.

  6. Avatar von jigga
    jigga

    Gabs denn schon solche Beiträge wo du beleidigt wurdest? Leute die sowas schreiben sollten einfach wo anders hinsurfen…

    Die Fake-Beiträge von „Fabio“ oder „Mama“ usw hab ich gesehen …

    Ich lese deinen Blog immer mit Begeisterung, vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen Beiträge zu kommentieren die ich gut finde statt nur bei den schlechten was zu sagen ;)

  7. Avatar von jigga
    jigga

    PS: Leute wo andere Idents fälschen sind echt arme Säue. Stimmt’s Marc?

  8. Avatar von Eshat
    Eshat

    Ich muss auch sagen, dass ich ebenfalls seit Monaten begeisterter MarcTV Leser bin, dies jedoch mein erster Kommentar ist.

    Also der Film gefällt mir wirklich gut.
    Wo kann man den Film auf Platz 1 sehen?

  9. Avatar von jigga
    jigga

    > PS: Leute wo andere Idents fälschen sind echt arme Säue. Stimmt’s Marc?

    geil jetzt wird mein Name auch gefaked

  10. Avatar von Michael
    Michael

    Der Artikel kommt aber spät… aber schön (bis auf mein Bild)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert