Int. Autumn Academy 2007

Geschrieben von Marc Tönsing am 12 Kommentare

Es ist mal wieder soweit: Zusammen mit der Abteilung für Kunst & Musik werden in Scheersberg in der Nähe von Flensburg Workshops zum Thema Fotografie, Holzschnitt, Meditation und Video für Studierende aus Polen, Östereich und Deutschland angeboten. Zusammen mit Fabio Magnifico darf ich nun zum fünften Mal den Videoworkshop mitgestalten.

Die verrückten Schauspieler der ersten Filmcrew Die verrückten Schauspieler des ersten Filmteams

Diesmal haben wir uns entschieden zwei Gruppen zu bilden, weil unser Workshop mit 16 Teilnehmern für einen einzigen Film zu groß gewesen wäre. Erstaunlicherweise hatten die beiden Gruppen bereits am Tag der Ankunft jeweils eine Filmidee und konnten so am Montag mit Storyboard bewaffnet direkt mit den Dreharbeiten loslegen. Da diesmal auch einige Kostüme mitgebracht wurden, darf man sich zumindest bei dem ersten Film diesbezüglich auf eine optisch bunte Mischung freuen.

Die lustigen Dreharbeiten der zweiten FilmcrewDie lustigen Dreharbeiten der zweiten Filmcrew

Da sich viele Teilnehmer schon vorher aus der Universität und die damit verbundene Filmarbeit kannten, lief alles wie geschmiert da zudem noch ein großes Vorwissen vorhanden gewesen ist. Weiterhin hat Philipp Anders mal wieder dafür gesorgt, dass die Stimmung sich am oberen Limit bewegt hat. Details erspare ich der geneigten Leserschaft an dieser Stelle lieber.

Da der Workshop in diesen Minuten natürlich noch im vollen Gange ist, ergänze ich ihn ggf. noch mit weiteren Informationen und vielleicht sogar den fertigen Filmen. Update: Die Filme sind nun drin. Viel Spaß damit.