Googlemail-Konversationen

Geschrieben von Marc Tönsing am 20 Kommentare
gmail-con

Wer Googlemail benutzt und ab und zu in Party-Verteilern drin steht kennt das Problem wahrscheinlich: Jemand sendet an alle seine Freunde eine Einladung per eMail. Dies hat zur Folge, dass nach der eigen Ab- oder Zusage eine wahre Flut von eMail derer auf das eigene Mailkonto einprasseln weil sie auch ab- oder zusagen wollen oder einfach die Reise zum Partyort planen wollen. Nun gibt es aber Abhilfe – jedenfalls für alle glücklichen GoogleMail-Nutzer.

Der Trick ist, die Konversation zu “stumm” zu schalten bzw. zu ignorieren. Das geht wenn man die Tastenkürzel in den Optionen eingeschaltet hat über die Taste “M”. Wenn ihr irgendwo in Googlemail die Taste “?” drückt, erscheint eine Auslistung sämtlicher verfügbaren Shortcuts.

Vielen Dank an Fabian für den Tipp.