eReader: iPad oder Kindle?

In der letzten Zeit habe ich oft diesen Satz gehört: »Ich kaufe mir ein iPad, dann kann ich endlich eBooks lesen.« Ja, das ist auch generell eine richtige Feststellung aber wer wirklich lesen will, der sollte lieber zum Kindle greifen.

eReader: iPad oder Kindle?

Ich besitze selber ein iPad und einen Kindle. Das iPad wird hauptsächlich bei uns dafür genutzt, ab und zu Webseiten, YouTube oder Bilder zu betrachten. Den aktuellen Kindle Keyboard habe ich schon ausführlich hier im Blog vorgestellt. Dieser ersetzt praktisch sämtliche Bücher und ist mein stetiger Begleiter.

Ich habe mich entschieden, dieses Video zu veröffentlichen, damit ich nicht immer wieder jedem Menschen auf dieser Welt die Unterschiede eines Tablet-PCs und eines e-Ink-Reader erklären muss. Mehr Informationen zum Amazon Kindle gibt es meinem großen Kindle 3 Artikel mit zahlreichen Videos.